AWO-Kindertagesstätte "Ameisenburg" Weida

Ernst-Thälmann-Straße 2, 07570 Weida

Kontaktperson: Monika Glück (Kita-Leiterin)

Fax: 036603 25099

Internet: www.awo-greiz.de

Parkplatz
Rollstuhlfahrer geeignet
Behinderten WC mit Hilfsperson
Weida AWO-Kindertagesstätte "Ameisenburg"

Montag 06:00 - 17:00
Dienstag 06:00 - 17:00
Mittwoch 06:00 - 17:00
Donnerstag 06:00 - 17:00
Freitag 06:00 - 17:00

Besonderheiten der Einrichtung

Für Rollstuhlfahrer und für Gehbehinderte geeignet. Als integrative Kita ist eine Rampe für Rollstuhlfahrer vorhanden. auf dieser Ebene werden Kinder von 3 Jahren bis Ende Grundschulalter betreut. Zwei weitere Stockwerke können nicht genutzt werden (Kita ohne Personenaufzug). Der Kleinkindbereich ist ebenerdig zu erreichen. Es können Kinder ab dem 4. Lebensmonat aufgenommen werden. Spezielle Sanitäranlagen gibt es nicht. Die Aufnahme eines körperbehinderten Kindes müsste vorab geprüft werden und evtl. Umbauten (Sanitär) vorgenommen werden. Der Außenbereich ist gut nutzbar. Hier ist auch eine Dusche vorhanden, die von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann. Ein Behindertenparkplatz existiert nicht, kann aber problemlos eingerichtet werden. Generell erfolgt vor Aufnahme eins behinderten Kindes, unabhängig von der Art der Behinderung, eine Prüfung der strukturellen und personellen Gegebenheiten.